Zukunftstag 2023

Wir alle wissen natürlich, dass Kinder unsere Zukunft sind. Besonders in Zeiten des enormen Fachkräftemangels, den natürlich auch die Tierheime in Deutschland deutlich spüren, ist es ganz besonders wichtig, dass wir die zukünftigen Fachkräfte von unserer Arbeit überzeugen und sie für den Tierschutz begeistern. 😀

Und so haben wir auch in diesem Jahr wieder für vier zukünftige Tierschützer unsere Pforten im Rahmen des Zukunftstages geöffnet und ihnen den Beruf des (Haus-)Tierpflegers näher gebracht.

Natürlich ist es nun so, dass der Beruf des Tierpflegers in erster Linie bedeutet, dass man seeeeehr viel putzt und den tierischen Pfleglingen ein sauberes und schönes Zuhause gestalten und erhalten muss. Da waren unsere jungen Helfer auch fleißig bei der Sache. 😀

Aber auch das Kuschel und Spielen darf nicht zu kurz kommen! Unsere grau-weiße Stupsi hat sich selbstverständlich sehr gerne von ihren neuen, jungen Pfleger*innen füttern und bespaßen lassen. 😉

Auch unsere Teenager-Gruppe (bestehend aus den roten Brüdern Pepe und Kalle und den beiden ausgesetzten Katerchen Max und Moritz) hat sich natürlich sehr gerne mit Leckerchen verwöhnen lassen. Zusätzlich haben die Jungs eindrucksvoll gezeigt, dass junge Kater wilde Zeitgenossen sind, die viel spielen wollen. 😉

Auch der sechsjährige Rüde Cody war offensichtlich sehr begeistert von der geballten Aufmerksamkeit und hat fleißig (zusammen mit unserer Mitarbeiterin Simone) gezeigt, was für ein wohlerzogener Kerl er doch ist. 😉

Natürlich haben sich unsere Mitarbeiterinnen wieder richtig ins Zeug gelegt und auch für das leibliche Wohl der jungen Helfer*innen gesorgt. 😀

Wir hoffen sehr, dass euch vieren der heutige Morgen genauso gut gefallen hat, wie uns und bedanken uns für eure tatkräftige Mithilfe!

Übrigens warten noch alle auf den Bildern zu sehenden Tiere auf ein tolles, neues Zuhause und freuen sich über Besuch von verantwortungsvollen Interessenten. 😀