Hund

männlich

Update am18.04.2024

Zeus hat einen festen Interessenten.

Hund

Geschlecht:männlich

Rasse: Labrador-Mix

Alter: 6 Jahre

Besonderheit:Futtermittel-Unverträglichkeit, Allergien (gut eingestellt)

Labrador-Mix

männlich

Futtermittel-Unverträglichkeit, Allergien (gut eingestellt)

Der sechsjährige Zeus musste Anfang Juli ’23 äußert schweren Herzens wegen Krankheit und den daraus resultierenden Folgen bei uns abgegeben werden.

Der stattliche Labrador-Mix-Rüde wurde durchaus gut erzogen, auch wenn die Leinenführigkeit noch etwas ausbaufähig ist. Man muss dem großen Charmeur also auch körperlich gewachsen sein. Kleintiere (auch Vögel) und Katzen dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben!

Menschen sind seine große Leidenschaft! Jeder wird (ein bisschen zu) stürmisch begrüßt und es werden Streicheleinheiten eingefordert. Etwas größere, standfeste Kinder dürfen sehr gerne in der neuen Familie von Zeus leben.

Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen mit Zeus (auch am Zaun) relativ problemlos. Er ist interessiert, zeigt aber keine Aggression. Zumindest mit Mädels konnten wir den direkten Kontakt schon ausprobieren und da nimmt er es auch nicht übel, wenn er etwas angepöbelt wird. 😉

Leider bringt der tolle Kerl auch einige Probleme mit. So leidet er an einer ausgeprägten Futtermittelunverträglichkeit.  Es dürfen nur spezielle Fleischsorten verfüttert werden und getreidehaltige Produkte sind völlig tabu. Möhrchen gehen dafür immer. 😉 Zusätzlich hat er noch ein paar weitere Allergien (ein aktueller Test liegt vor), was sich mit Juckreiz der Haut äußert. Derzeit ist er aber gut mit Futter und Apoquel eingestellt. Da unser Tierarzt Zeus schon lange kennt, können wir berichten, dass er sich auch dort vorbildlich benimmt. 😀

Wenn ihr Interesse an Zeus habt, mach doch gerne schonmal einen Kennenlerntermin mit der großen Knutschkugel unter der  05191-2724 aus.