Tiere

Wir suchen ein liebevolles Zuhause...

Lilli & Maggi

Lilli & Maggi sind reserviert und werden bald zusammen ausziehen. :-D

Mirella & Siri

Hund
weiblich / männlich

Mirella und Siri kamen Mitte Januar über das Veterinäramt zu uns, da ihr Frauchen ins Krankenhaus musste. Es hatte sich zwar erst noch eine nette Nachbarin um die beiden gekümmert, das war jedoch nur eine kurze Zwischenlösung. Leider verschlechterte sich der Zustand ihres Frauchens sehr schnell und nun sind die beiden Waisen und hoffen auf ein neues Zuhause.

Micky

männlich

Der große, stattliche Micky wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer aus Altersgründen sein Zuhause verlassen musste. Und so hat auch Micky sein Zuhause verloren. :( Micky ist ein ruhiger Geselle, er genießt es sehr, wenn ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird, dann springt der Motor sofort an. Er ist Freigang gewöhnt und das sollte im neuen Zuhause, nach einer 4-6-wöchigen Eingewöhnungszeit auch wieder möglich sein.

Sammy

männlich

Sammy kam zu uns, weil ein Tierarzt einen Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung hatte (da er trotz wenigen Futters stark zunahm). Die nötigen Untersuchungen und die dann eventuell benötigten Medikamente konnten oder wollten nicht bezahlt werden. Der große Schmusebär wurde dann von unseren Tierärzten einmal komplett auf links gedreht und dabei wurde festgestellt, dass die Schilddrüse des ca. 2009 geborenen, kastrieren Katers völlig gesund ist. Der charmante Kerl hat sich bei seinem Freigang schlicht woanders vollgefuttert und kam satt nach hause. ;) Leider wurde jedoch bei der Untersuchung entdeckt, dass Samy FIV-positiv ist. Trotz dieser Diagnose kann er jedoch ein normal langes Katzenleben führen. Gerne informieren wir Euch darüber.

Jill & Jenny

weiblich / weiblich

Jill und Jenny sind Bengalkatzen bzw. Bengalkatzenmixe. Wir suchen für die beiden Schwestern Menschen, die schon etwas Erfahrung mit der Rasse haben oder sich viel damit befasst haben. Hier kommt leider niemand in Frage, der Vollzeit arbeitet und dann Abends 1-2 h Zeit für die beiden hat. Da würden sie sich vermutlich aus Langeweile als Innendekorateure betätigen. ;) Bengalen sind äußerst verspielt und intelligent und benötigen viel, viel Beschäftigung. Zusätzlich sind sie sehr gesprächig und auch damit sollte man zurecht kommen...

Charlie

männlich

Er ist sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber und begrüßt jeden mit aufgeregtem Miauen. Er ist ein wenig futtersensibel, weswegen er bei uns Sensitiv-Futter bekommt. Wir arbeiten uns aber langsam heran, was sein Magen verträgt. ;) Bisher konnten wir noch nicht testen, ob er sich mit anderen Katzen versteht. In seinem früheren Zuhause wer er Einzelkater und Freigänger. Auch in seinem neuen Zuhause sollte ihm Freigang ermöglicht werden.

Fips

weiblich

Fips kam mit ihrer Tochter zu uns ins Tierheim, jedoch haben die zwei sich nicht sonderlich gut vertragen, weswegen wir uns dazu entschieden haben die beiden einzeln zu vermitteln. Kleini hat bereits ein neues Zuhause gefunden, nun suchen wir noch tolle Leute für unsere Fips. Fips ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und fordert Streicheleinheiten und Futter ein. Sie ist ein wenig übergewichtig, weswegen eine Diät sicher nicht schadet. ;)

Schnurrli & Carlo

männlich / weiblich

Schnurrli und Carlo wurden von einer sehr netten Dame gefunden. Beide hatten schweren Katzenschnupfen und wurden von ihrem neuen Frauchen gehegt und gepflegt, bis sich ihr Zustand deutlich verbesserte. Leider blieb ein chronischer Schnupfen. Dieser stört die beiden allerdings kaum und wird durch regelmäßiges inhalieren deutlich besser.

Narla & Siva

Narla und Siva sind reserviert und ziehen demnächst aus. :-D

Zeus

Hund
männlich

Der stattliche Labrador-Mix-Rüde wurde durchaus gut erzogen, auch wenn die Leinenführigkeit noch etwas ausbaufähig ist. Man muss dem großen Charmeur also auch körperlich gewachsen sein. Kleintiere (auch Vögel) und Katzen dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben! Menschen sind seine große Leidenschaft! Jeder wird (ein bisschen zu) stürmisch begrüßt und es werden Streicheleinheiten eingefordert. Etwas größere, standfeste Kinder dürfen sehr gerne in der neuen Familie von Zeus leben.

Noch nicht der passende Wegbegleiter dabei? Schaut doch noch unter „Fremdvermittlung“ nach.

Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird eine Katze dein Freund sein,
aber niemals dein Sklave.

(Théophile Gautier)

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen so viel Weisheit,
dass sie es für sich behalten.

(Mary E. Wilkins Freeman)

Ein Hund sitzt neben dir,
während du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.

(Pam Brown)

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.

Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist,
sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.

Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind:

Fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.

Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

Pablo Picasso (1881 – 1973)