Muki

Hund

männlich

Muki

Hund

Geschlecht:männlich

Rasse: Posavski Gonič

Alter: ca. 3 Jahre

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 24 kg

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Rasse:

Posavski Gonič

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

ca. 3 Jahre

Größe / Gewicht:

ca. 50 cm

ca. 24 kg

Besonderheit:

Gesundheit:

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Der ca. drei jährige Muki kam über den befreundeten Tierschutzverein „Fellkinder in Not e.V.“ zu uns. Ursprünglich war er in Kroatien auf einer Pflegestelle. Leider mochte ihn der vorhandene Rüde nicht und so konnte er dort nicht bleiben. Da Muki aber leider blind ist, hätte er im Shelter keine Überlebenschance gehabt und so kam er als Notfall zu uns.

Muki ist ein (schwer auszusprechender) Posavski Gonič. Das ist eine kroatische Brackenrasse und damit ist er ein Jagdhund. Aufgrund seiner Blindheit ist natürlich Sichtjagen nicht so seines, allerdings bemerkt er Wild sehr wohl und gibt dann auch das typische Lautzeichen der Bracken. 😉

Unser Muki orientiert sich erstaunlich gut und schon nach zwei Tagen bei uns konnte man schnell vergessen, dass er eigentlich nichts sieht. Er reagiert freundlich auf jeden Menschen, mag die meisten Hunde und auch Katzen kennt der große Schmusebär.

Nun suchen wir für den hübschen Kerl nette Menschen, die seine kleine Einschränkung genauso schnell „vergessen“ wie wir. 😉 Wenn ihr Muki kennenlernen wollt, macht gerne einen Kennenlerntermin unter der 0 51 91 – 27 24 aus.

Veröffentlicht:

von

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Muki