Fremd­vermittlung

Wenn Sie Ihr Haustier nicht mehr behalten können und möchten es zur Vermittlung weitergeben, unterstützen wir Sie gerne. Setzen Sie sich mit einem Mitarbeiter des Tierheims in Verbindung und schildern Sie die Situation. Dann senden Sie bitte Foto und Text nebst Kontaktdaten an info@tierschutzverein-soltau.de.

Ihr Vermittlungswunsch steht für 3 Monate auf dieser Seite. Möchten Sie, dass Ihr Tier länger zur Vermittlung steht, bitten wir Sie rechtzeitig vor Ablauf der Zeit die Verlängerung beim Tierheim zu melden.

Hinweis

Die auf dieser Seite vorgestellten Tiere sind nicht in unserem Tierheim untergebracht und werden auch nicht vom Tierschutzverein Soltau vermittelt. Kontaktdaten finden Sie in den jeweiligen Beiträgen des Tieres oder auf der angegeben Homepage.

Bei Interesse an einem dieser Tiere wenden Sie sich bitte direkt an die angegeben Kontaktperson. Die Mitarbeiter des Tierheims Soltau können Ihnen zu diesen Tieren auch keine weiteren Auskünfte geben.

Wir übernehmen die Texte zu den Gastvermittlungen von den Verfassern ungeprüft und können deshalb keine Verantwortung für diese Texte übernehmen.

Tiger

männlich

Tiger kam als Beschlagnahmung in das Hundeasyl. Er kam als Hund der jegliches Vertrauen in Menschen verloren hatte. Was er in seinem bisherigen Leben erlebt hat, konnte nicht herausgefunden werden. Über viele Wochen wurde behutsam mit ihm gearbeitet, damit er wieder Vertrauen schöpfen konnte. Lange war er dadurch nicht vermittelbar. Nun ist er mit seinen Bezugspersonen gefestigt und kann sich in deren Begleitung auch auf neue Menschen einlassen. Er ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt, diesen wird er auch weiterhin draußen und in neuen Situationen tragen müssen. Tiger überlässt gerne seinen Bezugspersonen die Führung, ist er allerdings auf sich alleine gestellt, kann es passieren, dass er in alte Verhaltensmuster fällt und die Flucht nach vorne wählt. Im Grunde ist Tiger jedoch ein sensibler Hund, der seinen Menschen gefallen möchte und sehr gelehrig ist.

Poyraz

männlich

Poyraz wurde im Hundeasyl abgegeben, da sein Halter ihm nicht mehr gerecht werden konnte und er Poyraz ein schöneres Leben wünscht. Poyraz ist gut sozialisiert, er versteht sich mit Hunden jeglicher Größe. Aktuell sind bei ihm Hündinnen beliebter, mit Rüden ist er aber grundsätzlich auch verträglich. Poyraz ist sehr menschenbezogen, weiß jedoch oft nicht welche Kraft und Größe er hat und ist ab und an noch recht ungestüm. Daran wird im Hundeasyl schon fleißig gearbeitet. Sein vorheriger Besitzer ist mit Poyraz regelmäßig Gassi gegangen, die Leinenführigkeit muss aber noch weiter trainiert werden.Poyraz kennt das Zusammenleben mit Kindern, diesen begegnet er immer freundlich, wenn auch im Augenblick noch zu stürmisch.

Mia

weiblich

Mia kam als Beschlagnahmung des Veterinäramtes in das Hundeasyl. Ihr bisheriges Leben hat Mia an der Kette verbracht und hat dementsprechend nichts kennengelernt. Im Hundeasyl hat sie bereits gelernt ihren Bezugspersonen zu vertrauen, kennt ihre täglichen Abläufe und lässt sich anfassen. Mia kann in ruhigen Momenten Sitz und Platz, das jedoch nur ohne Ablenkung und noch nicht zuverlässig. Mia kann noch nicht an der Leine laufen und hat noch nie in einem Haus gelebt. Für Mia suchen wir absolut rasseerfahrene Menschen, die wissen worauf sie sich bei einem Malinois einlassen. Auch die Bereitschaft bei Mia einen dauerhaften Maulkorb zu nutzen sollte gegeben sein, um ein sicheres Arbeiten mit ihr zu gewährleisten.

Jim

männlich

Nun ist Jim bei bekannten Personen absolut verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit. Auch kleine Spiele bereiten ihm Spaß, kuscheln ist ihm allerdings meistens lieber. Rassebedingt ist Jim fremden Personen gegenüber skeptisch und teilt das unter Umständen auch lautstark mit. Von seinen Bezugspersonen lässt er sich allerdings gut anleiten. Jim hat bislang noch nie in einem Haus gelebt, auch in Zukunft sollte er sich aussuchen können wo er sich aufhalten möchte. Die Enge eines Hauses könnte ihn auf Dauer überfordern.

Balou

männlich

Wir müssen uns schweren Herzens von unserem Balou trennen und suchen auf diesem Wege ein gutes Zuhause für den kleinen Bären. Zu Balou: Balou liebt es zu schmusen und zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber als äußerst charmant. Mit seiner freundlichen Art und seinem Schutzinstinkt wird er in einem passenden Zuhause mit klarer Führung aufblühen.

Balou

männlich

ich heiße Balou , bin ein Shi-Tzu Pikinese und wurde am 13.05.2024 neun Jahre alt. Ich bin geimpft, geschippt und kastriert,  bin verschmust, lieb und umgänglich und kann auch mal ein Weilchen alleine bleiben. Ich suche ein liebes , nettes neues Zuhause, am liebsten mit eingezäunten Garten. Mein Frauchen ist in ein Pflegeheim gekommen und ich darf nicht mit.

Sully

weiblich

Sully ist toll, auch wenn er ein paar Probleme mit sich bringt. Er ist witzig, verkuschelt, verspielt. Er lernt schnell, auch wenn er smart ist, ist er manchmal bisschen doof, auf eine liebenswerte Art und Weise. Er ist super neugierig und hat er einen erstmal lieb, wird man ihn nicht wieder los. Er kann richtig faul sein und beim kuscheln ist er einfach die süßeste Maus. Er ist sehr robust. Er ist sehr gut darin im Weg zu stehen, weshalb schon mal ein Fuß auf einer Pfote gelandet ist und das macht ihm garnichts.

Zancho

männlich

Zancho ist ein sehr agiler Voll-Rüde im Alter von 6 Jahren. Er liebt Wasser, ausgedehnte Spaziergänge und ist auch nach einer 5-Stündigen Bergtour immer noch fit. Im Ausgleich dazu hat er es Zuhause am liebsten ruhig und bleibt völlig entspannt auch länger allein. Als Tierschutzhund ist er mit fremden Menschen und Hunden oft unsicher. Wer Erfahrung hat mit anspruchsvollen Hunden und sich die Zeit nimmt ihn gut zu begleiten, der wird mit einem lustigen, treuen Freund belohnt. Nur mit Kindern kommt er gar nicht zurecht – weshalb wir nun leider ein neues Zuhause für ihn suchen müssen. Zancho ist natürlich gechippt und durchgeimpft.

Jax

männlich

Leider kommt Jax nicht mit dem neugeborenen Kind in der Familie zurecht und sucht nun dringend eine neuen Familie!

Peppi

männlich

Achtung: Dieser Hund befindet sich in der Obhut des Veterinäramtes Celle. Bei Interesse schreibt einfach uns unter der info@tierschutzverein-soltau.de und wir leiten Eure Anfrage gerne weiter.