Fremdvermittlung
Wenn Sie Ihr Haustier nicht mehr behalten können und möchten es zur Vermittlung weitergeben, unterstützen wir Sie gerne. Setzen Sie sich mit einem Mitarbeiter des Tierheims in Verbindung und schildern Sie die Situation. Dann senden Sie bitte Foto und Text nebst Kontaktdaten an info@tierschutzverein-soltau.de.
Ihr Vermittlungswunsch steht für 3 Monate auf dieser Seite. Möchten Sie, dass Ihr Tier länger zur Vermittlung steht, bitten wir Sie rechtzeitig vor Ablauf der Zeit die Verlängerung beim Tierheim zu melden.
Hinweis
Die auf dieser Seite vorgestellten Tiere sind nicht in unserem Tierheim untergebracht und werden auch nicht vom Tierschutzverein Soltau vermittelt. Kontaktdaten finden Sie in den jeweiligen Beiträgen des Tieres oder auf der angegeben Homepage.
Bei Interesse an einem dieser Tiere wenden Sie sich bitte direkt an die angegeben Kontaktperson. Die Mitarbeiter des Tierheims Soltau können Ihnen zu diesen Tieren auch keine weiteren Auskünfte geben.
Wir übernehmen die Texte zu den Gastvermittlungen von den Verfassern ungeprüft und können deshalb keine Verantwortung für diese Texte übernehmen.

Trude
Die Hündin „Trude“ ist gegenüber Menschen ein freundlicher Hund und begrüßt gelegentlich etwas stürmisch neue Personen. Beim Tierarzt bleibt die Hündin jedoch souverän. Bei Spaziergängen zeigt sich Trude unbeeindruckt bei Hundesichtungen, dennoch ist sie nicht verträglich mit Artgenossen und wird daher als Einzelhund vermittelt. „Trude“ hat leider keine Zähne mehr und auch eine Futtermittel-Allergie, sodass sie eine spezielle Nassfutter-Sorte benötigt.

Shiva
Die Hündin „Shiva“ ist eine intelligente Malinois Hündin, die alle typischen Eigenschaften dieser Rasse besitzt. „Shiva“ ist ihrer Bezugsperson gegenüber absolut loyal und liebt die Interaktion mit ihren Menschen. Gegenüber fremden Menschen ist sie zuerst misstrauisch. „Shiva“ lernt gerne und schnell, ist aber auch sehr sensibel und braucht viel Einfühlungsvermögen. „Shiva“ ist zwar mit Artgenossen aufgewachsen, neigt aber bei Stress zu Übersprungshandlungen, deshalb wäre eine Einzelhaltung oder das Zusammenleben mit souveränen Hunden wünschenswert. In dem Haushalt sollten keine Kinder und Katzen leben. Es werden daher rasseerfahrene, souveräne Halter gesucht, die „Shiva“ umsichtig führen können und mit ihr arbeiten. Da „Shiva“ sich bisher misstrauisch gegenüber fremden Personen zeigt, wäre ein mehrmaliges Kennenlernen erforderlich.

Rudi
Aufgrund eines beruflichen Auslandsaufenthalts für die Dauer von etwa 7 bis 9 Monaten sind wir dringend auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und liebevollen Person oder Familie, die in dieser Zeit die Betreuung unseres Hundes Rudi übernehmen kann. Rudi ist ein Amstaff-Pitbull-Mix und im Umgang mit Menschen ausgesprochen freundlich, anhänglich und aufgeschlossen. Er genießt Nähe und Aufmerksamkeit sehr und baut schnell Vertrauen auf. Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt er sich jedoch unverträglich, weshalb ein erfahrener, vorausschauender und konsequenter Umgang erforderlich ist. Daher sollten keine weiteren Hunde oder Katzen im Haushalt leben.

Dita
Dita (fast 10 Jahre) ist eine kniehohe, kastrierte und gechippte Hündin aus Rumänien, die seit über 9 Jahren in Deutschland lebt – und trotzdem noch nicht wirklich angekommen ist… Sie ist eine sensible Seele, die Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Hat man ihr Herz einmal gewonnen, ist sie eine unglaublich treue Begleiterin, die einfach nur „ihren“ Menschen möchte. Am liebsten ist Dita ruhig unterwegs – Spaziergänge, Nähe und Sicherheit. Andere Hunde braucht sie nicht, im Gegenteil: Sie möchte lieber Einzelprinzessin sein. Auch ein Zuhause ohne kleine Kinder ist wichtig für sie. Gesucht wird ein ruhiger Mensch mit Geduld – gerne auch Rentner – der Dita endlich ankommen lässt. Wer gibt dieser treuen Seele die Chance, die sie so sehr verdient?

Miley
Sie ist Menschen gegenüber offen und findet jeden toll, der sich mit ihr beschäftigt. Ihre Kraft weiß sie nicht besonders gut einzuschätzen, denn es kann schon mal vorkommen, dass sie voller Freude in Personen hineinrennt und diese dann ordentlich anrempelt. Hier braucht es noch klare Regeln, dass dies nicht in Ordnung ist und sie ihr Temperament etwas drosselt. Ältere Kinder können wir uns gut in ihrem Zuhause vorstellen, da sie bis jetzt Menschen gegenüber nie negatives Verhalten gezeigt hat. Nur kleinere Kinder würden wir aufgrund ihrer ungestümen Art eher nicht in ihrem zukünftigen Heim sehen. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Kleintiere leben, da sich bei deren Anblick ihr ausgeprägtes Beutefangverhalten zeigt.

Trulla
Trulla ist 9 Jahre alt und möchte ein Zuhause, wo sie Einzelkind sein kann. Sie ist sehr intelligent, kuschelt gerne und liebt Spaziergänge. Sie ist außerdem sehr menschenbezogen, aber mit anderen Hunden nur eingeschränkt verträglich. Ihre neuen Eltern sollten bereits Hundeerfahrung haben.

Ben
BEN 1) Wie alt ist Ben (Geburtsdatum)? Februar 2018 1a) Was für ein Akita ist Ben? Amerikanischer Akita 2) Wie schwer ist Ben? Ca. 60 kg Wie groß ist Ben (Schulterhöhe)? Ca. 70 cm 3) Ist Ben kastriert (Datum)/unkastriert? Unkastriert 4) Warum wurde Ben abgegeben/sucht Ben ein neues Zuhause? Häusliche Veränderung, Umzug, Trennung, aggressive Veränderung gegen Fremden.

Lizzy
So süß sie auch aussieht, muss sie dennoch mit vorsichtig beachtet werden. Mehrfach hatte sie bereits ein Zuhause gefunden aber jedes Mal passte etwas nicht und sie griff die neuen Besitzer an. Das resultierte darin, dass sie sehr unsicher wurde und mit neuen Situationen überfordert ist. Derzeit lebt sie zusammen mit einem Kater in einer ruhigen Wohnung. Dort hat sie ein eigenes Zimmer in das sie sich zurückziehen kann. Nach einer langen Eingewöhnungszeit ist sie langsam dort angekommen. Sie zeigt sich als sehr anhängliche und verschmuste Katze, solange es nach ihren Regeln läuft. Sonst liebt sie es auf der Fensterbank zu liegen und die Geschehnisse draußen zu beobachten oder den ganzen Tag zu verschlafen.

Julchen
Lackschwarz ist das Julchen , 2015 geboren, dem Menschen zugewandt, freundlich und lässt sich gern streicheln. Auf den Arm nehmen nicht so gern. Sie ist gesund und kastriert. Julchen ist im Stall auf einem Hof geboren und lebte dort gern . Nun ist sie schon etwas älter, möchte ihn Ruhe leben und ein eigenes Sofa mit Freigang zum Garten haben. Von den jungen Katzen wird sie zunehmend geärgert und deshalb wünscht Julchen sich ein friedliches Zuhause ohne viel Straßenverkehr. Sie benötigt eine 4-6 wöchige Eingewöhnungszeit in der Wohnung um sich zu aklimatisieren was Erfahrungsgemäß mit Zuneigung und Leckerlis kein Problem darstellt.





Facebook
Instagram