Katzen zu zweit

männlich / weiblich

Katzen zu zweit

Geschlecht:männlich / weiblich

Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)

Alter: ca. 4 Jahre

Hinweis:werden möglichst zusammen vermittelt

Besonderheit:Haben chronischen Katzenschnupfen und sind FIV-positiv

kastriert, gechippt, entwurmt

Europäisch Kurzhaar (EKH)

männlich / weiblich

ca. 4 Jahre

werden möglichst zusammen vermittelt

Haben chronischen Katzenschnupfen und sind FIV-positiv

kastriert, gechippt, entwurmt

Schnurrli und Carlo wurden von einer sehr netten Dame gefunden. Beide hatten schweren Katzenschnupfen und wurden von ihrem neuen Frauchen gehegt und gepflegt, bis sich ihr Zustand deutlich verbesserte. Leider blieb ein chronischer Schnupfen. Dieser stört die beiden allerdings kaum und wird durch regelmäßiges inhalieren deutlich besser.

Leider konnte ihr Frauchen die beiden nicht mehr behalten und musste sie schweren Herzens zu uns geben. Bei uns wurde dann festgestellt, dass sie auch noch FIV-positiv sind. Derzeit zeigen beiden keine Symptome und tatsächlich ist trotz der Infektion ein langes Leben möglich, solange die Krankheit nicht ausbricht. Um eine Infektion anderer Katzen zu verhindern, müssen die beiden jedoch auf den Freigang verzichten und dürfen nur in der Wohnung gehalten werden.

Schnurrli und Carlo liegen gerne zusammen kuschelnd auf ihrem Kratzbaum und werden deswegen nur zu zweit vermittelt. Sie freuen sich über jeden Besuch in ihrem Zimmer und freuen sich über jede Streicheleinheit, die allerdings auch aktiv eingefordert wird. 😉

Nun suchen wir Menschen, die den zwei bezaubernden Stubentigern trotz ihrer Krankheit ein schönes Zuhause bieten möchten. Natürlich sind die zwei gechipt, kastriert und geimpft. Bei Interesse könnt ihr gerne einen Kennenlerntermin unter der 05191-2724 ausmachen