Rico

Hund

männlich

vermittelt

Fremdvermittlung

Achtung: Rico befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Rico habt, meldet euch bitte unter den Kontaktdaten, die unten im Beitrag stehen.

Rico

Hund

Geschlecht:männlich

Alter: 20 Monate

Größe: 60 cm

Rasse:

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

20 Monate

Größe / Gewicht:

60 cm

Besonderheit:

Gesundheit:

Hallo, mein Name ist Rico. Ich bin 20 Monate jung und lebe seit ich 12 Wochen alt bin bei meiner Familie. Dort lebe ich noch mit einem Husky und einem Spitz und drei Katzen, mit denen ich mich gut verstehe. Wenn ich Pferde sehe, finde ich sie sehr interessant und beobachte sie gerne, wenn mein Frauchen bei mir ist.

Ich besuche eine Hundeschule, wo ich Sozialverhalten mit meinen Artgenossen gelernt habe. Das kommt mir jetzt, wo ich in der Hundepension wohne, sehr zugute. Hier leben zwei Chihuahua, ein Wolfsspitz und ein Irish Wolfshound-Mix dauerhaft. Jeden Tag kommen andere Hunde dazu, die entweder den Tag hier verbringen oder auch mal für eine Woche hier sind. Ich finde die anderen Hunde sehr interessant und verstehe mich mit den meisten.

Manchmal gelingt es mir schon gut, alleine zu bleiben. Dies sollte jedoch noch intensiv geübt werden.

In der Hundeschule habe ich außerdem Such- und Geschicklichkeitsspiele und Kopftraining geübt. Das macht mir viel Spaß, denn ich bin aufmerksam und habe eine schnelle Auffassungsgabe.

Meine Familie geht mit mir gerne in der Natur spazieren, was ich sehr liebe und genieße.

Obwohl ich 60 cm groß bin, bin ich mit meinem Alter noch ein Kind und brauche deshalb meinen Schlaf und Ruhemöglichkeiten. Ebenso brauche ich Streichel- und Kuscheleinheiten. Leider kann ich nicht bei meiner jetzigen Familie bleiben, da diese mir aus gesundheitlichen Gründen in der Zukunft nicht mehr gerecht werden kann. Meine Familie und ich wünschen uns für mich ein neues Zuhause mit Herdenschutzhunderfahrung und einem großen Grundstück. Ich bin sehr wachsam und verspreche: an mir kommt niemand unbemerkt vorbei. Weil ich sehr stur sein kann, sollten keine Kinder in meinem neuen Zuhause sein. Auch sollte mein neuer Besitzer klar und fair mit mir kommunizieren können.

Ich hoffe auf eine weitere tolle Zukunft.

Euer Rico

 

Kontakt: Hundetagesstätte Siegerland, Michaela von Sicard, Tel.: 01573 2221117

 

Veröffentlicht:

von

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Rico