Der kleine Linus ganz groß…

Im Sommer 2022 kam der kleine Linus als Notfallabgabe zu uns. Er war gerade 10 Wochen alt und sein Herrchen stellte innerhalb von ein paar Tagen fest, dass er hochgradig allergisch auf den kleinen Mann reagierte. Seine neuen Menschen wollten eigentlich ehrenamtlich Gassigehen mit unseren Hunden und so schnell kann es dann manchmal gehen. 😉 Nachdem Linus alle erforderlichen Tierarztbesuche hinter sich hatte und seine Menschen noch rasch den Hundeführerschein gemacht haben, konnte das große Abendteuer beginnen.

Hallo ihr Lieben!

Nach mittlerweile 1,5 Jahren wollen wir uns mal wieder bei euch melden!

Linus geht es sehr gut! Er hat mittlerweile einen Hormonchip, da die Pubertät ihm doch ordentlich zu schaffen gemacht hat!

Wir sind aber schon viel zusammen unterwegs gewesen.

Wir sind auf der Ostsee bei Rügen Boot gefahren, in den Bergen wandern gewesen und sogar Sessellift und Gondel gefahren. Er fand die Kühe unter uns zwar etwas seltsam, hat sich aber sehr vorbildlich benommen!

Ein Freund von größeren Menschenansammlungen ist er nicht, aber dass muss er ja auch nicht.

Er findet auch jeden anderen Hund noch besser als uns, aber daran arbeiten wir fleißig weiter. Menschen liebt er über alles und ist zu wirklich jedem, egal ob alt, jung, groß oder klein freundlich, aufgeschlossen und manchmal etwas stürmisch.

Wir können ihn aus unserem Leben nicht mehr wegdenken und sind sehr froh, dass wir ihn damals bei euch entdeckt haben!

Wir haben euch ein paar Momente aus den letzten 1,5 Jahren mitgeschickt.