Die schüchterne Sally taut langsam auf :-D

Sally kam mit ihrer Schwester Melly im letzten Jahr aus eher ungünstigen Verhältnissen zu uns. Hier stellte sich heraus, dass die sehr schüchterne Sally auch noch von ihrer sehr dominanten Schwester unterdrückt wird, was zu regelrechten Panikattacken bei ihr führte. Nachdem die kleine Sally ihr Einzelapartment bekommen hat, wurde sie auch langsam zugänglicher zu ihren neuen Dosenöffner und lies sich Streicheleinheiten gefallen und krabbelte bei dem ein oder anderen Katzenkuschler sogar schon auf den Schoß. 😉 Und trotzdem die Chancen auf ein neues Zuhause für sehr zurückhaltende (und auch noch schwarze) Katzen im Tierheim eher gering sind, kam relativ schnell ein sehr nettes Pärchen und hat sich sofort in die süße Sally verliebt. Wir freuen uns so sehr, dass die Maus nun ein schönes und entspanntes Leben mit tollen Menschen führen kann. 😉

Hallo liebes Tierheim-Team,

die schüchterne Sally (jetzt Elli) hat etwas gebraucht bis sie sich eingelebt hat. Anfangs hat sie sich viel versteckt und war nur in der Wohnung unterwegs wenn wir nicht Zuhause waren. Glücklicherweise ist sie bestechlich und für Leckerlis kam sie gerne, wenn auch nur kurz, aus ihrer Kratzbaumhöhle. Mittlerweile liegt sie lieber auf den Kratzbäumen als in den Höhlen.

Elli ist zu einer richtig anhänglichen Schmusekatze geworden, die uns auf Schritt und Tritt durch die Wohnung folgt. Sie liebt es auf dem Schoß zu liegen und gekrault zu werden. Abends tobt sie dann gerne mit ihrer Spielzeugmaus durch die Wohnung und bringt uns damit zum lachen. Die Spielphasen dauern aber nicht lange an, geschmust zu werden ist dann noch viel schöner.

Ihr Asthma haben wir mit Medikamenten ganz gut in den Griff bekommen. Das Inhalieren üben wir ganz fleißig und sie macht das super mit. Die kleine Elli ist wirklich tapfer.

Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Mitbewohnerin und sie scheint sich mittlerweile auch wohl zu fühlen.

Vielen Dank, dass Sie uns auch nach der Vermittlung als Ansprechpartner zur Seite standen.