Lady hat wieder einen Kumpel!

Post von Lady, ihr erinnert Euch vielleicht. Lady hatte ja leider ihren Kumpel Butch, wegen schwerer Krankheit verloren. Nun durfte sie zu einem neuen Kumpel ziehen. Wir freuen uns so sehr, sie ist endlich angekommen.

Hallo liebes Tierheim Team,

vor einer Woche ist Lady bei mir und meinem Kater Gismo eingezogen und nun möchte ich gerne erzählen, wie es Lady so geht.

Für gerade mal eine Woche läuft es sehr gut. Sie erzählt sehr viel und freut sich, wenn man antwortet. Sie hat ihren eigenen Fressplatz neben Gismo’s akzeptiert. Sie liebt Futter und ist, wenn man nicht aufpasst, ein regelrechter Staubsauger.

Nähe wird schon sehr häufig gesucht und wenn man anfängt zu streicheln, schmeißt sie sich sofort auf den Rücken und lässt sich schnurrend den Bauch kraulen. Eine echte Hardcore-Kuschlerin. Hier und da gibt es zwischen Gismo und Lady noch ein Fauchen oder ein Pfotenhieb in die Luft, aber keine tatsächlichen körperlichen Angriffe.

Abends auf der Couch liegt einer links und der andere rechts und ich muss stereo schmusen. Tagsüber im Home-Office geht’s danach wer schneller ist und den Schreibtisch erobern kann. Lady nutzt gerne die Kratzbäume zum schärfen der Krallen, Gott sei Dank erfüllen sie endlich ihr Dasein.

Wenn sie keine Lust auf Gesellschaft hat, dann zieht sie sich am liebsten in den Kleiderschrank zurück und macht es sich da gemütlich. Oder auch auf einem Stuhl unterm Esstisch. Sie ist sehr selbstbewusst und zeigt einem genau, was geht und was sie will oder eben auch nicht. Und das wird auch beachtet. Wenn man allerdings zu schnelle Bewegungen macht oder zu sehr von oben herab an sie herangeht, dann scheut sie sich noch. Aber das wird mit der Zeit, sind ja gerade mal 7 Tage im neuen Zuhause.

Fazit ist, ich gebe Lady freiwillig nicht wieder her. Anbei auch noch ein paar Bilder.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,