Katzen zu zweit

weiblich / weiblich

Update am05.02.2024

Kleini ist reserviert. Die graugetigerte Fips sucht weiterhin ihr Traumzuhause.

Katzen zu zweit

Geschlecht:weiblich / weiblich

Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)

Alter: ca. 10 Jahre

Hinweis:werden möglichst zusammen vermittelt

Besonderheit:FIV positiv

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Europäisch Kurzhaar (EKH)

weiblich / weiblich

ca. 10 Jahre

werden möglichst zusammen vermittelt

FIV positiv

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Fips (grautiger) und Kleini (schwarz) sind Mutter und Tochter und wurden bei uns abgegeben, da der ehemalige Besitzer nicht mehr in der Lage war die zwei zu versorgen.

In unserer engen Quarantäne, in der ungeimpfte Katzen leider erst einmal bis zur Grundimmunisierung bleiben müssen, viel schnell auf, dass die offene und dominante Fips ihre sehr schüchterne Tochter einschränkt und vom Katzenklo fernhält. Deswegen haben wir sie dort trennen müssen Nach dem Umzug in eine Katzenstube ist das Zusammenleben nun aber wieder harmonisch. Man brauch eben manchmal etwas Platz um sich aus dem Weg zu gehen, da sind die Katzen wie die Menschen. 😉

Fips ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und fordert Streicheleinheiten und Futter ein. Kleini ist sehr zurückhaltend und versteckt sich in neuen Situationen erst einmal und es ist wirklich erstaunlich in welch kleine Ecken sich die doch recht kräftige Miez quetschen kann. Beide sind ein wenig übergewichtig und Diät schadet sicher nicht. 😉

Gerne möchten wir die beiden zusammen vermitteln und hoffen auf tolle Menschen, die Ihnen trotz der Krankheit ein liebevolles Zuhause geben wollen. Natürlich sind die zwei gechipt, kastriert und geimpft. Bei Interesse könnt ihr gerne einen Kennenlerntermin unter der 05191-2724 ausmachen.