Hund

Hund

Geschlecht:weiblich / männlich

Rasse: Schäferhundmischlinge

Besonderheit:Einmal Für-immer-Zuhause und einmal Pflegestelle gesucht.

gechippt, geimpft, entwurmt

Schäferhundmischlinge

weiblich / männlich

Einmal Für-immer-Zuhause und einmal Pflegestelle gesucht.

gechippt, geimpft, entwurmt

Mirella und Siri kamen Mitte Januar über das Veterinäramt zu uns, da ihr Frauchen ins Krankenhaus musste. Es hatte sich zwar erst noch eine nette Nachbarin um die beiden gekümmert, das war jedoch nur eine kurze Zwischenlösung. Leider verschlechterte sich der Zustand ihres Frauchens sehr schnell und nun sind die beiden Waisen und hoffen auf ein neues Zuhause.

Mirella ist eine ca. 6 – 8 Jahre alte, kastrierte Hündin. Sie liebt Menschen und fordert sehr charmant Aufmerksamkeit ein. Dies erschwerte auch ein wenig die Fotosession, da sie sofort zu einem kommt, wenn man sich hinhockt. Also musste ein menschliches Opfer mit auf die Fotos und ordentlich Öhrchen kraulen, dass man mal ein nicht verwackeltes Bild von ihr machen konnte. 😉 Sie wurde von unseren Tierärzten von oben bis unten durchgecheckt, wobei, bis auf die Zähne (die bereits saniert wurden), keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Zusätzlich geht sie sehr gut an der Leine, allerdings lässt das restliche Hunde-1×1 ein wenig zu wünschen übrig. Daran müsste also noch etwas gearbeitet werden. Katzentauglich ist Mirella leider nicht.

Der süße Opa Siri ist ca. 12-14 Jahre alt und hat leider schon einige Wehwehchen. Auch er wurde tierärztlich durchgecheckt und hat eine frische Zahnsanierung hinter sich. Der Bewegungsapparat läuft nicht mehr ganz so rund, er ist jedoch mit Schmerzmitteln gut eingestellt und kleine Minispaziergänge sind durchaus auch noch drin. Leider hat er eine Niereninsuffizienz und auch das Herz ist nicht mehr das beste. Aber so ist das halt im Alter. Unser Siri ist äußerst verschmust und anhänglich, stellt sich brav wartend neben jeden Menschen und hofft auf Streicheleinheiten, die er dann auch sichtlich genießt.

Die beiden Zuckerschnuten hängen sehr aneinander, weswegen ein richtig großer Traum von uns wäre, dass Siri seine letzten Monate zusammen mit seiner Mirella verbringen darf. Wir könnten uns auch vorstellen, dass Siri als Pflegestelle übernommen wird und wir weiterhin die Tierarztkosten für ihn bezahlen würden. Wir sind natürlich realistisch und würden einer Einzelvermittlung von Mirella nicht im Wege stehen, aber manchmal werden ja Träume wahr. 😀

Wenn Ihr die zwei kennenlernen möchtet, dann macht doch gerne unter der 05191-2724 einen Termin mit uns aus. Die zwei freuen sich auf jede Kuscheleinheit. 😀