Amber † 05.06.2024

Das Jahr lässt uns leider keine Ruhe. Die kleine Amber kam im Herbst letzten Jahres als Fundkatze zu uns. Sie war nicht kastriert und vermisst hat die sehr zutrauliche und verschmuste Maus leider auch niemand. Obwohl sie auch noch positiv auf Leukose getestet wurde, hat sich sehr schnell ein ehrenamtlicher Gassigänger in Amber verliebt und sie zog aus. Aber wie das nun manchmal so ist, haben sich die Lebensumstände des neuen Dosenöffners derart verändert, dass sie leider vor kurzem wieder zu uns zurück musste.

Heute Morgen hatte Amber dann große Atemnot und wir brachten sie in die Tierklinik. Dort wurde ein großer Tumor festgestellt, der leider auch bereits stark gestreut hatte und wir mussten sie gehen lassen. Leider gehören auch diese schweren Dinge zum Tierschutz dazu. Aber nun ist die kleine Amber ohne Scherzen und ohne Atemnot im Katzenhimmel. Wir bleiben zurück und vermissen dich von ganzem Herzen.