Katze

männlich

Update am29.03.2024

Unser Sammy ist heute ausgezogen. Viel Glück für die Zukunft, großer Schmusebär. :)

Katze

Geschlecht:männlich

Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)

Geburtstag: 2009

Besonderheit:FIV positiv

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Europäisch Kurzhaar (EKH)

männlich

FIV positiv

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Sammy kam zu uns, weil ein Tierarzt einen Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung hatte (da er trotz wenigen Futters stark zunahm). Die nötigen Untersuchungen und die dann eventuell benötigten Medikamente konnten oder wollten nicht bezahlt werden.

Der große Schmusebär wurde dann von unseren Tierärzten einmal komplett auf links gedreht und dabei wurde festgestellt, dass die Schilddrüse des ca. 2009 geborenen, kastrieren Katers völlig gesund ist. Der charmante Kerl hat sich bei seinem Freigang schlicht woanders vollgefuttert und kam satt nach hause. 😉 Leider wurde jedoch bei der Untersuchung entdeckt, dass Samy FIV-positiv ist. Trotz dieser Diagnose kann er jedoch ein normal langes Katzenleben führen. Gerne informieren wir Euch darüber.

Menschen liebt Sammy über alles. Trotz seiner imposanten Größe maunzt er jeden zart an und wickelt alle Mitarbeiterinnen und Katzenkuschler um die Pfötchen. 😉 Das führt dann auch dazu, dass es das ein oder andere Leckerchen gibt, weswegen unbedingt auf sein Gewicht geachtet werden muss!

Ob Sammy katzenverträglich ist konnten wir leider noch nicht testen, dies wird aber bald nachgeholt. Er wäre allerdings sicherlich auch als Einzelprinz sehr zufrieden, solange es immer viele Schmuseeinheiten gibt. 😉 Aufgrund der Diagnose sollte Sammy keinen Freigang mehr haben.

Wenn Ihr Interesse an unserem großen Bärchen habt, dann macht gerne zwischen 15 und 17 Uhr einen telefonischen Kennenlerntermin unter der 051 91 – 27 24 aus. Er freut sich auf Euren Kuschelbesuch. 😉