Sam

Hund

männlich

Fremdvermittlung

Achtung: Sam befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Sam habt, meldet Euch bitte unter unserer Mailadresse info@tierschutzverein-soltau.de mit ein paar Daten zu Euch und wir senden dies an die Besitzerin von Sam weiter.

Sam

Hund

Geschlecht:männlich

Rasse: Rottweiler-Mischling

Alter: 10 Jahre

gechippt, geimpft, keine Erkrankungen bekannt

Rasse:

Rottweiler-Mischling

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

10 Jahre

Größe / Gewicht:

Besonderheit:

Gesundheit:

gechippt, geimpft, keine Erkrankungen bekannt

Sam sucht ein zu Hause, wo man ihm Sicherheit, Zeit und Aufmerksamkeit geben kann. Wir wohnen in Mehrum, einem Ortsteil von Hohenhameln. Er ist ein Rottweiler Mischling, 10 Jahre alt, gechipt und geimpft, jedoch nicht kastriert.
Er lebte bei einem älteren Ehepaar, wo die Frau gestorben ist und der Mann ihn geschlagen hat, was leider Spuren bei ihm hinterlassen hat. Mein damaliger Partner und ich hatten ihn von heute auf morgen übernommen. Leider folgte eine Trennung seinerseits und nun lebt Sam alleine bei mir. Er ist durch meine Arbeit leider 10 Stunden am Tag alleine, teilweise auch bis zu 12 Stunden. Durch einen 2. Job, den ich suchen muss, wäre er 7 Tage die Woche viele Stunden alleine. Daher suche und wünsche ich mir ein zu Hause für ihn, wo er Aufmerksamkeit bekommt und man mit ihm umgehen kann. Er ist leider kein einfacher Hund, gerade durch den Zeitmangel habe ich nicht viel Übung mit ihm. Er ist eigentlich ein ängstlicher Hund und braucht eine Hand, die ihn führt und ihm selbstbewusst sagt, wo es lang geht, da er sehr unsicher ist und somit oft aggressiv reagiert. Man sollte nur mit Maulkorb mit ihm raus, was vielleicht auch anders wäre, wenn man ihn im Griff hat. Er braucht seine Zeit um einem Menschen zu vertrauen. Wenn er soweit ist, kann er aber sehr kuschelig sein. Ein Haushalt mit Kindern oder anderen Hunden wäre nichts für ihn, da er im Grunde ein Einzelgänger ist und sich mit anderen Rüden nicht versteht. Er hat eine zeit lang mit einer Katze zusammen gewohnt, was gut lief. Er ist zwar schon etwas älter, aber hat keine Krankheiten. Ich würde mir jemanden erfahrenen für Sam wünschen, der weiß wie man mit ihm umgehen muss/kann und ihm Zuneigung gibt, da er bei mir ein sehr einsames Leben hat.

Veröffentlicht:

von

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Sam