Hund

männlich

Fremdvermittlung

Achtung: Marlowe befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Marlowe habt, schreibt meldet euch bitte unter den Kontaktdaten, die unten im Beitrag stehen.

Hund

Geschlecht:männlich

männlich

Der sportliche Marlowe

Marlowe ist ein Sausewind und liebt es, sich zu bewegen. Sein Temperament zeigt er nur, wenn man mit ihm Gassi geht und ihn zum Spiel animiert, aber sonst hat er ein ganz normales Temperament. Sportliche Adoptanten wären trotzdem super für Marlowe. Aktuell wird er leider nur selten ausgelastet und dabei bewegt er sich so gerne.

Außerdem ist Marlowe blitzgescheit. Er lernt sehr schnell. Wir denken, Marlowe wäre ein Vorzeigehund im Hundesport wie Canicross, Flyball, Agility etc. Vermutlich würde er es auch lieben, am Rad mitzulaufen oder sogar beim Pferd, wenn er daran gewöhnt wurde.

Marlowe ist kein Angsthund und auch kein Kläffer. Der junge Rüde kann an der Leine laufen, doch wenn es nach ihm gehen würde, würde er immer frei laufen.

Menschen gegenüber ist er zutraulich und anhänglich. Er ist ein freundlicher und lieber Rüde, der sehr verschmust ist.

Der junge Rüde fährt sehr gerne im Auto mit und verhält sich dort ruhig. Marlowe hat kein Problem mit dem Fell, er verliert nur gerade seine Unterwolle und müsste mal richtig gekämmt werden.

Mit anderen Hunden zu spielen und zu toben mag Marlowe. Er sucht auch den Kontakt zu anderen Hunden, mag aber nicht jeden Hund, genau wie wir nicht jeden Menschen mögen. Wenn er angebellt wird, bellt er zurück, aber er ist kein Raufer!

Marlowe ist ein Fundtier. Man fand ihn völlig abgemagert. Er muss lange Zeit nichts gefressen haben. Er bestand nur noch aus Haut und Knochen. Dankbar legte er sich auf den Rücken, nachdem seine Retterin ihm Futter gab. Obwohl er so hungrig war, zog er es vor gestreichelt zu werden, als seinen erneut gefüllten Futternapf zu leeren.

Marlowe wurde nach dem Privatdetektiv Philip Marlowe, einer Romanfigur von Raymond Chandler benannt, weil er ein neugieriger und wissbegieriger Hund ist und jeder seiner Betreuer ihn so gerne mag.

Kontakt über:

People & Animals United e.V.

Anja Griesand

Anja.griesand@pau.care