Hund

weiblich

Fremdvermittlung

Achtung: Ingrid befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Ingrid habt, meldet euch bitte unter den Kontaktdaten, die unten im Beitrag stehen.

Hund

Geschlecht:weiblich

Rasse: Husky-Mix

Besonderheit:Verträglich mit Hunden und Katzen

kastriert, gechippt, geimpft

Husky-Mix

weiblich

15 kg

Verträglich mit Hunden und Katzen

kastriert, gechippt, geimpft

Ingrid sucht ein schönes Zuhause!

Die freundliche und kontaktfreudige Husky-Podenco-Mix-Hündin (ihr neuer Name ist Kaia) wurde im Juni 2022 in Spanien auf der Straße geboren und vom deutsch-spanischen Tierschutzverein „Ladridos vagabundos“ aufgenommen. Sie kam in Deutschland in eine kompetente Pflegestelle in Hannover und sucht jetzt eine aktive Familie, die ihr ein endgültiges Zuhause gibt und gemeinsam mit ihr weiterhin die Hundeschule besucht und Sport betreibt. Da sie eine Sportskanone ist braucht sie neben vielen Ruhepausen auch sportliche Auslastung. Sie rennt wahnsinnig gern und hat z.B. Freude am Zughundesport und am Fahrrad zu laufen.

Ingrid (Kaia) ist geimpft, kastriert, gechipt und  negativ auf alle  Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist ca. 50 cm groß, wiegt 15 kg, ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, stubenrein, kann allein bleiben, fährt gern Auto und hat einen rassebedingten Jagdtrieb. Ingrid (Kaia) ist sehr menschenbezogen, kuschelt gern, bindet sich stark an ihre Bezugsperson und wäre gern immer dabei. Das und ihre Offenheit neuen Dingen gegenüber macht sie zur perfekten Alltagsbegleiterin; als lustiger und lebhafter Charakter beschert sie den Menschen oft witzige Momente.

Auf ihrer Pflegestelle hat Ingrid (Kaia) bereits einiges gelernt, benötigt jedoch noch weitere Erziehung. Ihre Intelligenz, schnelle Auffassungsgabe und Willen zu gefallen kann man sich dabei zum Nutzen machen. Sie sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen oder Menschen, die bereit sind, sich einen kompetenten Trainer zu suchen.

Wer sich für Ingrid interessiert wendet sich bitte an:

Haustierhilfe-Heidekreis e.V.

ü/ Sophia Mertens