Hund

Fremdvermittlung

Fremdvermittlungshilfe! Barney ist nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse an Barney schreibt bitte eine aussagekräftige Mail an info@tierschutzverein-soltau.de. Wir leiten dann die Kontaktdaten weiter.

Hund

Geschlecht:männlich

Unser Jack-Russel Mischling Barney sucht ein neues Liebevolles Zuhause.
Wir müssen uns leider schweren Herzens umständehalber von unserem Liebling trennen.
Barney ist ca 2,5 Jahre alt
Der Grund weshalb wir den kleinen Mann leider abgeben müssen ist der, dass Wir Ihm leider nicht die Zeit und Zuneigung geben können die er braucht.
Wir sind aufgrund von beruflichen Veränderungen zeitlich sehr eingeplant und oft unterwegs.
In einigen Punkten hat er noch gewisse Defizite aber wir haben nicht ausreichend Zeit um an diesen konkret arbeiten zu können.
Zum Thema Leinenführung ist noch Luft nach oben.
Ebenso wie bei dem Thema Auto fahren, dies ist leider noch ein Punkt den er nicht so gerne mag.
Aber mit ausreichend Training könnte an diesen Punkten gearbeitet werden.
Gegenüber Fremden ist er eher ängstlich und zurückhaltend.
Kindern gegenüber ist er anfangs scheu aber auch gleichzeitig neugierig und interessiert.
Anderen Hunden gegenüber ist er offen und verspielt.
Wenn andere Hunde ihn anbellen ,ignoriert er dies gekonnt.
Sitz, Platz und Gib Pfötchen beherrscht der Kleine Mann auch,jedoch gibt es Phasen wo man es ihm dann auch 2 mal sagen muss. Er es dann aber auch gekonnt ausführt.
Barney ist geimpft, gechipt und kastriert.
Wurm und Flohkur hat er auch regelmäßig bekommen.
Abschließend gesagt ist Barney ein verspielter, liebebedürftiger kleiner Kerl der nur eine liebevolle Familie sucht die Ihm auch die Zeit geben können die er braucht und verdient.
Wir wünschen uns für ihn eine Familie die sich sicher ist ihm ein Zuhause für immer zu geben, die Zeit mitbringt . Er ist ein aktiver junger Hund und braucht genug auslauf.
Passendes Hundezubehör wie z.b Hundebett, Leinen, Spielzeug würden wir selbstverständlich mitgeben.