Pünktlich zum Einjährigen…

…haben wir tolle Post von unseren ehemaligen Pfleglingen Hugo und Seppel erhalten.

Liebes Team des Tierschutzvereins Soltau,

heute vor einem Jahr waren wir bei Ihnen und haben Hugo und Seppel, damals kaum 8 Monate alt, mit nach Hause genommen.
So schnell ist ein Jahr vergangen! Wir sind noch immer sehr glücklich, dass wir sie damals mitnehmen konnten – und den beiden geht es auch richtig gut, das darf ich sagen.
Im Sommer sind wir von der Etagenwohnung im 2. OG in eine Doppelhaushälfte am Lüneburger Stadtrand gezogen, und nach einer Eingewöhnungszeit sind sie seit dem Spätsommer Freigänger geworden. Sie genießen das sehr, bleiben aber stets in der Nähe des Hauses, streichen durchs Unterholz und haben auch schon die eine oder andere Maus nach Hause gebracht.
Hugos größtes Hobby ist (noch immer) fressen. Aber er spielt auch gern, und er lässt sich auch ganz gern auf den Arm nehmen und herumtragen. Er ist zu einem großen Kater herangewachsen. Er lässt sich sehr gern kraulen, piesackt seinen Kumpel aber auch ganz gerne, damit der mit ihm Fangen spielt. Hugo war anfangs skeptisch, was die Außenwelt angeht: nasses Gras findet er immer noch etwas seltsam (er sitzt lieber auf den Steinplatten auf der Terrasse), und für sein kleines und großes Geschäft geht er ausschließlich in sein Katzenklo.
Seppel sieht noch immer aus wie ein junges, schlankes Kätzchen. Obwohl er natürlich auch zu einem stattlichen Kater herangewachsen ist. Er hört auf zu essen, wenn er genug hat, und überlässt seinem Kumpel den Rest. Seppel geht am Liebsten im Garten auf’s Klo, er wälzt sich gern im Sand, wetzt seine Krallen an Baumstämmen und klettert. Seppel lässt sich über den Rücken streicheln. Mehr geht nicht – er bevorzugt es, selbst aktiv zu werden: er streicht den Familienmitgliedern ausgiebig um die Beine, das ist sein liebster Körperkontakt zu Menschen.
Die beiden sind noch immer allerbeste Freunde, sie kuscheln, spielen – oder gehen sich einfach auch mal gern aus dem Weg. Das ist hier im Haus & Garten zum Glück möglich.
Anbei sende ich Ihnen einige Fotos aus dem letzten Jahr.
Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bedanken für Ihr Vertrauen in uns, und senden viele liebe Grüße & alles Gute dem ganzen Team für 2023 !
Tabea mit Hugo und Seppel