Besuch der Tierschutz-AG

Gestern hat uns die Tierschutz-AG des Soltauer Gymnasiums besucht und hatten einige Geschenke für unsere tierischen Pfleglinge dabei.

Mit der Unterstützung von Iris Brauer und ihrer äußerst geduldigen Hündin Wilma konnten die 13 Schülerinnen und ihr Betreuer u.a. das Herz der kleinen Dackeldame abhören und kontrollieren, ob die Öhrchen auch ordentlich sauber sind. 😉

Auch der Förderverein YouZe e.V. hat durch Maren Weder fleißig unterstützt. An dieser Station haben unsere Gäste in einem Tierverhaltensquiz gezeigt, dass sie Hunde und Katzen anhand ihrer Körpersprache durchaus schon gut einzuschätzen wissen. Zusätzlich konnten sie die meisten Hunde- und Katzenrassen den Bildern einiger ehemaliger Pfleglinge von uns erfolgreich zuordnen.

Und natürlich kam auch das Kuscheln und Spielen mit unseren Katzen nicht zu kurz. Besonders der junge Jack genoss sichtlich die viele Aufmerksamkeit und war mit der kleinen Wilma zusammen der Star des Besuches. 😀

Wir hoffen, dass der Nachmittag der Tierschutz-AG ebenso viel Freude bereitet hat wie uns und freuen uns auf weitere Besuche. 😉