Hund

männlich

vermittelt

Fremdvermittlung

Achtung: Dieses Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an diesem Tier habt, meldet euch bitte unter info@tierschutzverein-soltau.de und wir leiten Eure Anfrage weiter.

Hund

Geschlecht:männlich

Rasse: Galgo-Mischling

Geburtstag: November 2015

Größe: 72 cm

Gewicht: 37 kg

gechippt, geimpft, keine Erkrankungen bekannt

Rasse:

Galgo-Mischling

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

November 2015

Größe / Gewicht:

72 cm

37 kg

Besonderheit:

Gesundheit:

gechippt, geimpft, keine Erkrankungen bekannt

Guten Tag,

schweren Herzens müssen wir uns leider an Sie wenden. Wir suchen dringend einen Platz für unseren Hund.  Er kommt von einem Tierschutzverein, an den wir uns auch zuerst gewendet haben. Leider gibt es da gar keine Aussicht auf einen Platz.

Murphy ist ein Galgo-Mischling-Rüde, im November 2015 geboren. Er ist kastriert. Schulterhöhe 72 cm, derzeit 37 kg schwer. Er ist gechipt und hat laufend alle Impfungen erhalten. Krankheiten und Unverträglichkeiten sind nicht bekannt. Auch auf die Mittelmeererkrankungen wurde er getestet. Er bekommt auch kein Spezialfutter. Wir haben ihn vor 4,5 Jahren von einem Tierschutzverein übernommen.

Er liebt Auto-Fahrten und kuscheln auf dem Sofa. Er ist ein kleiner Deckendieb. Fahrräder und zu viele Menschen auf den Straßen sind ihm ungeheuer. Er ist ländlich aufgewachsen und große Stadt macht ihm Angst.

Er verträgt sich mit vielen Hunden leider nicht, insbesondere mit großen und aufdringlichen, vor allem an der Leine. Er wurde als Welpe wohl von einem deutschen Schäferhund gebissen und kann sie gar nicht ausstehen. Mit den Hunden seiner Rasse hat er gar keine Probleme.

Zu Hause ist er ein super Hund. Lernwillig, hört relativ gut, folgt seinen Menschen. Er ist kein einfacher Hund und daher nicht für Anfänger und auch überhaupt nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Er braucht Menschen, die viel Geduld haben und ihm Sicherheit bieten.

Veröffentlicht:

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):