Ehrenamtliche Mithilfe

Ohne die ehrenamtlichen Helfer, die uns regelmäßig zur Seite stehen, könnte das Tierheim in dieser Form nicht existieren. Wir sind sehr dankbar für jede helfende Hand.

Gassi-Gehen mit unseren Hunden

Sie mögen Hunde und gehen gerne spazieren? Die Zeit für ein eigenes Haustier ist aber leider zu knapp? Dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Denn das absolute Highlight für unsere Hunde ist ein ausgiebiger Spaziergang außerhalb des Tierheimgeländes, wo man mal die Hundeseele baumeln lassen kann, andere Dinge  sieht und vor allem riecht  und die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Menschen genießt.
Sie werden feststellen, dass es viel Spaß macht mit dem Hund durch den Tiegerner Forst zu wandern, und Sie können miterleben, welch große Freude und Glück Sie dem Hund für ein paar Stunden bereiten können.
Bitte bringen sie bei Ihrem ersten Besuch Ihren Personalausweis mit.

„Katzenkuscheln“

Sie können einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Katzen leisten, wenn Sie mit den Tieren  kuscheln, denn dadurch  bleiben Sie dem Menschen  zugetan, was ihre Vermittlungschancen erhöht.
Und sie tun so gar etwas für Ihre Gesundheit: Denn wenn der Stubentiger schnurrt, macht er uns Menschen nicht nur glücklich. Das niederfrequente Geräusch tut auch unserer Gesundheit gut und kann Heilungsprozesse beschleunigen. Das ist keine Theorie von Katzenliebhabern – das ist wissenschaftlich belegt.

Hilfe bei Reparaturen und der Unterhaltung des Tierheims

Hier werden Menschen gebraucht, die  über handwerkliches Geschick verfügen und ein wenig Zeit für uns erübrigen können. Im Tierheim gibt es immer etwas zu tun, zu reparieren und zu werkeln. Wir können auch immer Unterstützung beim Reinigen der Tierhäuser und der Außenanlage brauchen.

Sonstiges

Und es gibt viel mehr, bei denen wir uns über Hilfe freuen würden, wie z. B. bei Info-Ständen des Tierschutzvereines, bei Veranstaltungen im Tierheim und vieles mehr…