Timmy

Hund

männlich

Fremdvermittlung

Achtung: Dieses Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an diesem Tier habt, meldet euch bitte unter den Kontaktdaten, die unten im Beitrag stehen.

Timmy

Hund

Geschlecht:männlich

Rasse: Mischling

Alter: 3 ½  Jahre

Größe: 50 cm

Gewicht: 20 kg

Rasse:

Mischling

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

3 ½  Jahre

Größe / Gewicht:

50 cm

20 kg

Besonderheit:

Gesundheit:

Ruhiges Zuhause für immer gesucht!

Ich bin der Timmy und ein gesunder Mix aus vielen tollen Vorfahren! Vor ungefähr 3 Jahren kam ich in meine jetzige Familie auf einen Hof; dort lebe ich mit einem weiteren Hund und vielen Pferden zusammen, und eine Katze gibt es auch.

Aber nun zu mir:  ich bin mittlerweile etwa 3 ½  Jahre alt, ca. 50 cm hoch und wiege 18-20 kg. Und ich bin ein wahrer Clown, ich lasse mir immer etwas Lustiges einfallen. Das Hunde 1×1 beherrsche ich ganz gut, und ich liebe die Menschen, wenn ich Vertrauen gefasst habe. Tja, und das ist mein Problem: hier auf dem Hof gibt es immer ganz viele Menschen, die hier für meinen Geschmack etwas zu viel ein und aus gehen, und da ist ein paar Mal mein Schutzinstinkt mit mir durchgegangen und ich habe geschnappt….dabei bin ich im Grunde meines Herzens ein sehr sensibler und schüchterner Hund. Alleinbleiben kann ich auch ganz gut, aber nicht so viel und so lange, denn ich liebe Gesellschaft. Ein kleines Handikap habe ich noch: nach einem Tritt vom Pferd wurde mein rechtes Auge verletzt; das beeinträchtigt mich aber nicht und ist kaum zu sehen.

Mein neues Zuhause sollte Menschen mit Führungsqualitäten und Spaß an Hundesport haben, gern auch größere Kinder und einen souveränen Hund…das sollte erst einmal reichen!

Wer „Timmy“ ein gutes Zuhause geben möchte nimmt bitte Kontakt auf mit:

Haustierhilfe-Heidekreis e.V. ü/Sophia Mertens

Tel.: 05073 / 923 750 oder 0176 – 3011 2384

sophia@haustierhilfe-heidekreis.de

www.haustierhilfe-heidekreis.de

 

Veröffentlicht:

von

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Timmy