Tessi

tessi_square

Am 9. Januar 2014 wurde uns „Tessi“, eine knapp 8 Jahre alte Katzendame, gebracht.
Ihre Besitzerin musste ins Pflegeheim und im Bekanntenkreis fand sich auch kein neues Zuhause für „Tessi“.

Am Anfang war „Tessi“ wirklich sehr scheu und zurückhaltend, und bei Unruhe wurde auch ganz gern mal gefaucht, doch mittlerweile kommt sie gerne aus ihrer Höhle heraus und lässt sich streicheln und bürsten. Das Bürsten ist ihr ganz wichtig, da sie an Arthrose leidet und sich selbst nicht mehr ganz so gut putzen kann.

Eine Vermittlung in ein ruhiges Zuhause mit liebevollen und geduldigen Zweibeinern wäre perfekt. Ein Zusammenleben mit einer vorhandenen ruhigen Katze ist auch durchaus denkbar, da sie bei uns schon einige Katzen kennengelernt hat und es je nach Sympathie recht gut klappt.

Update am 20.01.2015:
Kurze Zeit nach unserem Aufruf, dass “Tessi” eine neue Familie sucht, hat sich eine liebenwerte Dame bei uns gemeldet und sich sofort in “Tessi” verliebt. Und auch die manchmal noch so schüchterne “Tessi” hat die Gunst der Stunde genutzt und sich gleich zum Kuscheln auf dem Schoß der Besucherin niedergelassen.

Heute nun hat uns „Tessi“ verlassen – wir wünschen den beiden Damen alles erdenklich Gute“

 

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.