Katze

weiblich

Update am30.06.2023

Und schon ist der dritte Ding für unsere kleine Pechkatze Resi gekommen. Sie durfte heute ausziehen! Es war Liebe auf den ersten Blick und wir sind richtig zuversichtlich, dass es diesmal klappt. :-D

Katze

Geschlecht:weiblich

Geburtstag: ca. 2018

kastriert, geimpft, gechipt

weiblich

ca. 2018

kastriert, geimpft, gechipt

Irgendwie hat unsere kleine Resi so gar kein Glück. Bei der ersten Vermittlung fand die bereits vorhandene Katze Resi leider überhaupt nicht gut und hat sie nicht in ihrem Revier akzeptiert. Sie kam dann sehr schweren Herzens wieder zu uns zurück und tatsächlich hatte sich kurze Zeit später wieder jemand in die süße Maus verliebt. Doch leider entwickelte der neue Dosenöffner eine Allergie. Trotz vieler Arztbesuche und dem Versuch damit zu leben, ging es dann leider nicht mehr und Resi kam wieder schweren Herzens zu uns. Nun, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Also, auf ein Neues und hoffentlich klappt es diesmal für immer!

Die kleine Resi wurde ein paar Jahre in einer kleinen Einzimmer-Kellerwohnung gehalten. Leider auch unkastriert. Das führte leider zu einer Dauerrolligkeit.

Man wollte sie dann wieder loswerden und eine Familie mit 2 kleinen Kindern hat sie übernommen. Resi war dort völlig überfordert, da sie nichts kennengelernt hat, besonders mit dem Kind im Krabbelalter hatte sie Probleme. Leider wurde sie durch den Stress, dann auch Unsauber.

Nach Kastration, Impfungen, Chippen ist Resi jetzt bei uns. Sie bewohnte bis zu seiner Vermittlung mit Carlo eine Stube. Sie akzeptierten sich und es wurde auch gerne mal in den Napf des anderen geschaut, ob es dort etwas besseres gibt. Bei einem ersten Vermittlungsversuch wurde sie allerdings von der bereits vorhandenen weiblichen Katze nicht akzeptiert und musste leider zu uns zurück.

Sie ist bei uns nicht Unsauber und freundlich schnurrend geht sie auf Menschen zu. Zeigt allerdings manchmal (und wirklich nur manchmal!) katzentypisch, wenn sie genug von Streicheleinheiten hat. Beim Tierarzt war sie total lieb und umgänglich.

Sie kennt bisher keinen Freigang, wir könnten es uns aber nach längerer Eingewöhnung vorstellen. Wir suchen für die Kleine, ein ruhiges Zuhause. Wegen ihrer Vorgeschichte sollten Kinder größer und verständnisvoll sein.

Resi ist ca. 2018 geboren.

Bei Interesse macht gerne einen Kennenlerntermin unter 05191-2724 aus.