Olaf und Kasimir

Seit dem 20. März leben bei uns im Tierheim die beiden schwarzen Kater Olaf und Kasimir. Beide kommen aus dem Tierheim Hamburg, wo sie im Herbst 2015 zusammen abgegeben worden sind.

Mittlerweile ist der ca. 6jährige Kasimir schon sehr zutraulich geworden, kommt miauend an die Stubentür gelaufen und fordert so seine Streicheleinheiten ein. Olaf, knapp 7 Jahr alt, ist Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltender. Aber bei der ihm vertrauten Katzenstreichlerin taut auch Olaf merklich auf. Besonders wenn man sich einfach nur auf das Sofa im Katzenzimmer setzt, wagt er sich aus seinem Versteck und gesellt sich zu einem.

Beide Kater sind ausgesprochen lieb und sozial. Wenn beide zusammen vermittelt werden könnten wäre es für Olaf mit Sicherheit von Vorteil, mit seinem Kumpel umzuziehen – ist aber definitiv auch kein Muss.

Beide möchten auch die Möglichkeit des Freigangs in ihrem neuem Zuhause haben.

Aufgrund ihrer anfänglichen Scheu sollte der neue Halter auch einiges an Geduld mitbringen.
Denn es dauert seine Zeit, bis man das Herz der beiden Schmusetiger erobert hat.

Update am 25.09.2016:
Heute sind die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause ungezogen – wir freuen uns sehr für die beiden. 🙂

 

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.