Lynn

Lynn kam mit insgesamt 8 weiteren Katzen aus dem Hildesheimer Tierheim Ende März zu uns. Sie lebt zusammen mit Thea, Jare und Tarja in der Stube 3 unseres Tierheims und hat sich schnell als neugierige und anhängliche Katzendame entpuppt.

Im Tierheim ist sie gelandet, da ihr Besitzer sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Lynn ist bereits gute 12 Jahre alt und sucht ein gemütliches Zuhause, in dem sie im Mittelpunkt stehen darf. Das Alleinsein schmeckt ihr so gar nicht. Vielleicht findet sich ja bald ein Zweibeiner, der viel Zeit mit Lynn verbringen kann.

Reine Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon würde der Fellnase durchaus reichen, wenn denn Herrchen oder Frauchen auch die meiste Zeit zuhause ist. Ansonsten müsste man ihr den Freigang ermöglichen, damit sie Abwechslung hat und keine Langeweile aufkommt. Als Zweitkatze ist Lynn nicht wirklich ‚zu gebrauchen‘ …. Hier im Tierheim werden die Artgenossen mit viel Gefauche auf Abstand gehalten.

Auch Lynn wird, wie alle erwachsenen Tierheim-Fellnasen, kastriert, gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause entlassen.

 

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.