Katze

weiblich

Katze

Geschlecht:weiblich

Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)

Geburtstag: ca. 2018

Besonderheit:Nur für sehr erfahrene Katzenhalter!

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, negativ auf Fiv/Felv getestet

Europäisch Kurzhaar (EKH)

weiblich

ca. 2018

6 kg

Nur für sehr erfahrene Katzenhalter!

kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, negativ auf Fiv/Felv getestet

Äußerst erfahrene Katzenmenschen für schöne Glückskatze gesucht!

Die wunderschöne Glückskatze Lizzy braucht besondere Menschen.

Nach nunmehr vier verunglückten Vermittlungsversuchen, bei denen sie nach wenigen Tagen aggressiv auf die neuen Dosenöffner reagierte und einem mehrwöchigen Aufenthalt bei einer Pflegestelle, in der das nicht passierte, sind wir relativ ratlos. Wir wissen immer noch nicht, was der Auslöser für ihr aggressives Verhalten ist, weil sie das bei uns im Tierheim nie gezeigt hat und alle Interessenten sich wirklich viel Mühe gegeben und viel Zeit genommen hatten. Trotzdem ging sie immer nach nur wenigen Tagen auf Angriff, was bei ihren 6 kg Kampfgewicht auch nicht zu unterschätzen ist. Wir wissen aber, dass Kinder ein absolutes Ausschlusskriterium sind und lautes Geschrei von Kindern einer der Auslöser für ihr Verhalten sind. Dies scheint aber nicht ausschließlich der Fall zu sein. Wenn ihr meint, dass Ihr passen könntet, meldet Euch bitte bei uns.

Lizzy hat leider schon viele Besitzerwechsel hinter sich und möchte auch endlich ausziehen und ihr Für-Immer-Zuhause finden. Bei uns liegt sie viel oben auf ihrem Kratzbaum und beobachtet alles. Streicheleinheiten lässt sie bei ihren Lieblingskatzenkuschlern gerne zu, wenn sie es möchte. Ihr neues Zuhause möchte sie mit anderen Katzen nicht teilen, wobei sie auch hier mit ihren ehemaligen Mitbewohner Moppel und Pretty (beides Männer) keine Probleme hatte. Unsere Königen Pixi jedoch hasst sie abgrundtief! Unser Außengehege nutzt sie eher selten. Eine Wohnungshaltung wäre also durchaus möglich, aber über einen gesicherten Balkon würde sie sich bestimmt freuen.

Lizzy ist ca. 2018 geboren, geimpft, gechippt und kastriert. Wenn Ihr die anspruchsvolle Katzendame kennenlernen möchtet, vereinbart bitte unter (0 51 91) 27 24 einen Termin.