Lizzy

Reiner Männerhaushalt für schöne Glückskatze gesucht!

——

Die wunderschöne Glückskatze „Lizzy“ braucht besondere Menschen.

Nach nunmehr drei verunglückten Vermittlungsversuchen, bei denen sie nach wenigen Tagen aggressiv auf die neuen Dosenöffner reagierte, war Lizzy erst einmal auf einer Pflegestelle um herauszufinden, was dieses Verhalten auslöst, da wir dies bei uns im Tierheim nie beobachten konnten. Was sollen wir sagen? Auf der Pflegestelle gab es über mehrere Wochen keine aggressiven Vorfälle mit Lizzy. Es schließt sich jedoch ein Kreis: Die Pflegestelle war ein Mann, bei den Vermittlungsversuchen zuvor war immer eine Frau anwesend und die Aggression richtete sich ausschließlich gegen die Frau. 🙁

Wir würden Lizzy weiterhin sehr gerne in ein passendes Zuhause vermitteln, jedoch haben wir festgestellt, dass Lizzy eine reine Männerkatze ist! Frauen werden nur zeitweise, Kinder gar nicht toleriert. Dabei agiert sie durchaus aggressiv und geht auf Angriff, was bei ihren 6 kg Kampfgewicht auch nicht zu unterschätzen ist. Wir suchen nun also für Lizzy einen reinen Männerhaushalt (ohne kleine Kinder) mit viel Katzenverstand. Wenn ihr meint, dass Ihr passen könntet, meldet Euch bitte bei uns.

Lizzy hat leider schon viele Besitzerwechsel hinter sich und möchte auch endlich ausziehen und ihr Für-Immer-Zuhause finden. Bei uns liegt sie viel oben auf ihrem Kratzbaum und beobachtet alles. Streicheleinheiten lässt sie bei ihren Lieblingskatzenkuschlern (hier tatsächlich auch Frauen) gerne zu, wenn sie es möchte. Ihr neues Zuhause möchte sie mit anderen Katzen nicht teilen, wobei sie auch hier mit ihren ehemaligen Mitbewohner Moppel und Pretty (beides Männer) keine Probleme hatte. Unser Außengehege nutzt sie auch eher selten. Eine Wohnungshaltung wäre also durchaus möglich, aber über einen gesicherten Balkon würde sie sich bestimmt freuen.

„Lizzy“ ist ca. 2018 geboren, geimpft, gechippt und kastriert. Liebe Männer, wenn Ihr die anspruchsvolle Katzendame kennenlernen möchtet, vereinbart bitte unter (0 51 91) 27 24 einen Termin.

Dieser Eintrag wurde von Jana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.