Leon

image

Der hellrot-weiße Kater „Leon“ ist ein ca. 1 1/2-jähriger Fundkater aus Harber. Er wurde von Anwohnern einige Tage gefüttert und am 19. 8. 2014 zu uns gebracht. Da „Leon“ von Anfang an einen sehr gepflegten Eindruck machte und auch kastriert ist, gehen wir davon aus, dass er schon einmal ein Zuhause hatte und entweder entlaufen ist oder zu Ferienbeginn ausgesetzt wurde.

Der Finder und wir haben einiges unternommen, um den/die Besitzer ausfindig zu machen, doch hat sich seit einigen Wochen niemand gemeldet. Leider hat „Leon“ keinen Mikrochip, so dass man seine Herkunft nicht verfolgen kann.

„Leon“ ist trotz seines zeitweise „wilden Lebens“ ein schnurrender Herzensbrecher, der keine Scheu vor neuen Menschen und Umgebungen hat. Sehr zutraulich, verschmust und freundlich, erforscht er gerne neue Dinge und sollte möglichst Freigang bekommen. Mit seinen 1 1/2 Jahren ist er noch ein Wirbelwind, der viel Spielen und Herumtollen möchte. Dieses wechselt sich aber sehr balanciert mit Kuschel- und Schlafphasen ab 🙂

Nach der Zeit in der Quarantäne ist er nun in einem Zimmer mit Saphier und Murphy. Noch etwas skeptisch den beiden gegenüber, scheint er noch nicht viel Kontakt zu anderen Katzen gehabt zu haben. Dennoch sind alle recht entspannt. Sollte er als Zweitkatze leben sollen, ist eine langsame Kennenlernphase empfehlenswert und die Sympathie wird dann entscheiden. Der positive kleine Kerl scheint bislang alles in seinem Leben mit Bravour und guter Laune gemeistert zu haben.

„Leon“ ist nach seiner ersten Impfung nun bereit zur Vermittlung (2. Impfung und Mikrochipping stehen noch an).

Noch ein bisschen Formelles:
Es besteht die Regel, dass, falls sich der vorherige Besitzer innerhalb von 6 Monaten nach dem Finden meldet, „Leon“ wieder in sein altes Zuhause zurückgegeben werden müsste. Wir hoffen das natürlich nicht, falls sich jetzt ein tolles neues Zuhause ergibt!! Wir gehen auch ziemlich stark davon aus, dass sich schon jemand gemeldet hätte…

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.