Kitten-Trio

Ende August gelang es uns mit viel Geduld und Spucke diese 3 putzigen Wollknäuel auf einem Firmengelände in Soltau einzufangen. In dieser Gegend waren sie bereits seit knapp 14 Tagen immer wieder von Passanten gesehen worden, konnten aber aufgrund ihrer Scheu nicht eingefangen werden.

Wir schätzen, dass das Trio ungefähr Mitte Juli geboren ist. Ihre erste Impfung und das Chippen haben Carlos, Carla und Carlotta bereits hinter sich. Nun steht noch Anfang Oktober die zweite Impfung an und ab dann dürfen die Geschwister vermittelt werden.

Während Carlotta (schwarz mit weißem Kinn und Mäulchen) von Beginn an keine Scheu vor uns Menschen zeigte, sind Carla (schwarz mit weißer Brust und Bauch) und Carlos (weiß mit schwarzen Abzeichen) noch sehr zurückhaltend. Besonders Carlos konnten wir noch nicht von unserer Freundlichkeit überzeugen. Er flitzt meistens fauchend davon, außer man steht mit einem prall gefüllten Futternapf vor ihm!

Update am 16.10.16:  Carlotta und auch Carla sind bereits in ein neues Zuhause umgezogen! Bruder Carlos wartet noch auf die richtigen Menschen. Mittlerweile ist er deutlich zutraulicher geworden und man darf ihn ab und an streicheln!

 

 

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.