Hund

Fremdvermittlung

Achtung: Kalli befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Kalli habt nutzt bitte die Kontaktdaten, die ganz unten im Beitrag stehen.

Hund

Geschlecht:männlich

Name: Kalli

Rasse: Bordeauxdogge, ca. 53 kg

Alter: 6 Jahre, geb. am 24.09.2016

Hallo ich bin Kalli, ein stattlicher kastrierter Rüde.

Ich bin mit 3 Jahren durch den Tierschutz nach Deutschland gekommen, stamme ursprünglich aus Rumänien und habe eine Zeit lang in Ungarn in einer Auffangstation gelebt.

Ich dufte, bevor ich bei meinem jetzigen Frauchen ankam, schon zwei Mal nach Deutschland zu Pflegestellen reisen, wurde aber auf Grund von Beißvorfällen wieder nach Ungarn gebracht. Dort wurde ich an einen Maulkorb gewöhnt und nochmal intensiv trainiert. Genaue Infos zu meinen Erfahrungen in Rumänien gibt es nicht.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein einfacher Hund und absolut nicht für Anfänger geeignet! Ich bin sehr sensibel und unsicher, aber nicht ängstlich. Mein Frauchen hat 3 Jahre mit mir gearbeitet. Wir haben Gruppen-und Einzeltraining gemacht. Ich habe in den 3 Jahren schon Fortschritte gemacht, dennoch gab es in der Zeit insgesamt sieben Vorfälle, welche auch mit Beißen, Verletzungen und extremen Dominanzverhalten zu tun hatten, von diesen wird mein Frauchen euch/ dir auch ganz offen erzählen. Doch nun ist das Vertrauen weg…mein Frauchen konnte sich in der letzten brenzligen Situation, aus Angst, nicht mehr vor mich stellen.
Daher suche ich einen konsequenten, physisch und psychisch stabilen und liebevollen Hundeführer, der mir eine Chance gibt zu zeigen, was in mir steckt.

In Situationen der Unsicherheit wähle ich meinen erlernten Weg und dieser geht nach vorne, auch unter Einsatz meines Kiefers und der Zähne.
Ich wurde erst mit knapp 3 Jahren kastriert, ich bin aus der Unsicherheit heraus dominant und lerne ich neue Hunde, Orte oder Menschen kennen, bin ich ein „Macker“ und tänzle mit Schwanz und Kopf oben herum.

Meinen Respekt muss man sich verdienen, in dem ich merke, dass ich mich auf meinen Hundeführer verlassen kann und dieser keine Angst vor Hundebegegnungen oder meinen „Aussetzern“ hat.

Mit Kindern und Katzen kann ich nichts anfangen. Bei anderen Hunden entscheiden die Sympathie und deren Durchsetzungsfähigkeit. Ich kann alleine bleiben (nach Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause), bin zu Hause ruhig, belle nur wenn jemand an der Tür ist, und kann auch gut mal bis zu 20 km wandern gehen.

Mein Frauchen hat mich auf Grund meiner Verhaltensprobleme tierärztlich durchchecken lassen. Alles war unauffällig.
Ich besitze keine Schneidezähne mehr, die wurden mir im letzten Jahr gezogen, da ich eine Entzündung hatte. Ich vertrage kein Trockenfutter. Mein Frauchen füttert Rohfleisch, am liebsten mag ich Rind, Karotten und Kartoffeln.

Wenn du Interesse hast mein Hundeführer zu sein, möchte ich, dass du mich erstmal öfter triffst, damit du dir ein richtiges Bild von mir machen kannst und auch weißt, worauf du dich einlässt. Ich möchte kein Wanderpokal werden, das würde mein Vertrauen in Menschen nur weiter schädigen.