Husky

Husky 05Der noch etwas schüchterne Kater „Husky“ ist seit dem 11.04.2014 ein Teil unserer Cat Crew. Aufgrund veränderter Lebensumstände konnte die Besitzerin ihn leider nicht mehr versorgen.

„Husky“ wurde im Juli 2009 geboren, ist kastriert, gechipt und bekommt im Moment bei uns alle Impfungen aufgefrischt. Er ist fremden Menschen und anderen Katzen gegenüber noch sehr ängstlich. Doch mit Zeit und Fürsorge wird er hoffentlich bald aus seinem Schnecken- (Katzen-)Haus herauskommen.

Samtpfote „Husky“ ist zufriedener Wohnungskater, man könnte aber über gesicherten Auslauf nachdenken, damit er sich auch einmal eine frische Brise um die Nase wehen lassen kann. Er versteht sich auch mit Hunden. Ein ruhigeres Zuhause mit etwas älteren Kindern wäre wünschenswert.

Update 22. 04. 2014: „Husky“ ist schon total aufgeblüht in seinem neuen Zimmer mit Auslauf. Man kann ihm auch nicht verübeln, dass der ganze Umzugsstress ihn zuerst ein bisschen ängstlich gemacht hatte.

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.