Bumblebee

Bumblebee_sq

Katze „Bumblebee“ ist eine ca. 3-jährige Kartäuser/Perser-„Mischung“ mit glänzendem schwarzen Fell und auffallend gelben Augen.

Sie ist kastriert und bekommt bei uns ihre Impfungen aufgefrischt. „Bumblebee“ kam ursprünglich als 12 Wochen altes Kitten in die Familie und war von Beginn an sehr scheu. Die Besitzerin hat sie innerhalb der 3 Lebensjahre nicht 100% zutraulich bekommen.

„Bumblebee“ hatte sich ein Protest-Urinieren in der ganzen Wohnung angewöhnt, was nun zur Abgabe bei uns im Tierheim geführt hat. Wir können nicht genau sagen, was der Grund dafür war, dennoch vermuten wir, dass die Wohnungshaltung sie nicht glücklich gemacht / ausgelastet hat. Auch ihr Misstrauen den Menschen gegenüber wird ihr das Leben nicht erleichtert haben.

Wir lassen „Bumblebee“ jetzt erst einmal ankommen und hoffen, dass sie sich einlebt und entspannt. Vielleicht zeigt sie sich ja doch bald von ihrer neugierigen Seite!?

Ein Zuhause mit (kontrolliertem) Freigang sowie mentaler und körperlicher Auslastung wäre ideal für die kleine Katze. Sie hat ja ihr Leben noch vor sich! Laut ehem. Besitzerin kommt sie gut mit kleinen Hunden und auch Kindern aus. Auch lieb und schmusig kann sie sein.

„Bumblebee“, Du findest noch deinen idealen Platz, du kleine Hummel!

Dieser Eintrag wurde von Rebekka veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.