Amy

Hund

weiblich

Fremdvermittlung

Achtung: Amy befindet sich nicht bei uns im Tierheim! Wenn Ihr Interesse an Amy habt, meldet euch bitte unter den Kontaktdaten, die unten im Beitrag stehen.

Amy

Hund

Geschlecht:weiblich

Rasse: Schäferhund-Mix

Alter: etwa 5 Jahre

gechippt, geimpft

Rasse:

Schäferhund-Mix

Geschlecht:

weiblich

Geburtstag / Alter:

etwa 5 Jahre

Größe / Gewicht:

Besonderheit:

Gesundheit:

gechippt, geimpft

Wir suchen ein Für-immer-Zuhause oder eine Pflegestelle für die süße Amy.

Amy ist eine Schäferhund-Mix-Hündin. Sie ist mittelgroß, freundlich, umgänglich und kommt gut mit anderen Hunden zurecht.

Amy trat im Sommer 2017 in unser Leben. Amelas Mutter war an Krebs erkrankt und operiert worden. Wir waren alle sehr glücklich, dass sie die Operation gut überstanden hatte. Dennoch musste eine Chemotherapie folgen. Und als wir sie zu ihrer ersten Therapie in das Krankenhaus von Zenica (Bosnien) begleiteten, saßen wir draußen auf den Stufen der Treppe zum Eingang des Klinikgebäudes. In einer Entfernung von etwa 70 Metern gegenüber dem Gebäude bewegten sich die Büsche und ein kleiner Welpe kam hervor, blickte uns an und begann über die Wiese direkt in unsere Richtung zu laufen. Sehr zielstrebig über die Wiese und über die Zufahrt, dann die einzelnen Treppenstufen hinauf, was noch gar nicht so einfach war, steuerte die Kleine auf uns zu. Sie schaute kurz und wählte dann Amela aus um sich auf ihren Füßen niederzulassen. Es schien, als dachte sie: „So, ich habe jetzt meinen Teil getan. Jetzt seid Ihr dran…“ Und damit hatte sie auch Recht. Da es so aussah, als wenn die Kleine nicht von der Stelle weichen wollte, griff Amela zum Telefon und bat ihre Freundin, die Süße nur für kurze Zeit zu beherbergen. Tanya ließ sich dazu überreden und schon wenige Stunden später war die Kleine bei Tanya zwischen vielen Tierschutz-Katzen untergebracht.

Es war wie ein Zeichen. Irgendwie hatten alle das Gefühl, dass das Erscheinen der kleinen Hundedame in Beziehung zur Genesung von Amelas Mutter stand und sie ein neues Leben verdient hatte. Wir brachten sie nach Sarajevo zu Almir in die Pension King, da wir kurz danach wieder abreisen mussten. Der Plan, die kleine Maus nach Deutschland zu holen verschob sich aus verschiedenen Gründen immer wieder und dann kam auch noch die Corona-Zeit in der Transporte nach Deutschland nicht möglich waren. Wir konnten Amy zwischendurch auch besuchen und uns davon überzeugen, was für eine prächtige junge Hündin aus ihr geworden ist.

Jetzt ist es aber endlich an der Zeit, dass Amy ihre Fahrt nach Deutschland antritt. Hierfür suchen wir aber noch ein endgültiges liebevolles Zuhause oder eine verantwortungsvolle Pflegestelle. Amy ist jetzt etwa 5 Jahre alt. Sie ist natürlich gechipt, geimpft und hat einen Pass sowie die nötigen Reisedokumente. Wenn Interesse besteht, bitte bei uns melden.

Ich könnte sie Anfang August abholen. Es wäre schön, wenn auch diese Geschichte zu einem glücklichen Ende kommt. Amy braucht liebe Menschen und ein gutes Zuhause. Amy und wir grüßen alle tierlieben Menschen!

E-Mail wuestenberg-ch@web.de oder Telefon 0175 5240411.

Veröffentlicht:

von

Jana

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Amy