Wilma † 04.01.2024

Leider fängt das Jahr 2024 für uns sehr traurig an.

Am 23.01.2021 bist du bei uns eingezogen, weil dein Herrchen verstorben war. Du hattest da schon Probleme mit dem Herzen und der Bauchspeicheldrüse. Das haben wir aber gut mit Medikamenten und besonderen Futter in den Griff bekommen. Regelmäßige Tierarztbesuche haben uns das bestätigt. Du bist bei uns aufgeblüht.

Aber wir wussten auch eine Vermittlung wird schwierig, großer Schäferhund und vorerkrankt.

Am Anfang hast du uns teilweise, sehr deutlich gezeigt, was du nicht so gut findest, aber auch was du besonders magst. Wir haben uns angepasst und schnell wussten alle Bescheid: du warst eine Diva.

Lange Spaziergänge hast du geliebt. Zum Anfang musste immer dein Ball mit. Die Gassigeher mussten ihn dann unterwegs immer einsammeln oder sogar aus dem Wasser fischen. Wasser war dein Element und dann die größten Bäume schleppen. War mal kein Gassigänger da, gab es halt Wasserspiele mit dem Gartenschlauch, das war ein Spaß! Suchspiele gingen auch immer, mit Eifer hast du die versteckten Möhrchen gesucht.

Du warst fast 3 Jahre bei uns und hast uns gut erzogen. In letzter Zeit warst du oft müde, hast nicht so gut gefressen trotz vielerlei Angebote, beim Spaziergang wurdest du langsamer. Die Diagnose vom Tierarzt war dann nicht so gut. Und dann kam der Tag, wo du uns deutlich gezeigt hast, es geht nicht mehr.

Bis zum letzten Atemzug, zwei liebe Menschen, die du von Beginn an kanntest haben dich begleitet und du bist friedlich eingeschlafen.

Wilmchen/Wilmo wir werden dich sehr vermissen, du hast uns viel beigebracht. Wir hoffen das wir dir, die Zeit bei uns so angenehm wie möglich gemacht haben. Ein neues Zuhause konnten wir dir nicht bieten, wir hätten es dir so gewünscht.

Dein Personal

Danke an Wilmas Paten, die uns finanziell unterstützt haben und an alle Gassigeher, die ihr ein bisschen Normalität geschenkt haben.