Aktuell haben wir keine Kleintiere in unserem Tierheim in der Vermittlung.

Kaninchen 04
Auf der Seite vom Kaninchenschutz e.V.. erhalten Sie Informationen zu allen Themen rund ums Kaninchen, wie z. B. bei der Vergesellschaftung Ihrer Langohren, Tipps für die Unterbringung und artgerechte Ernährung und die unter Ansprechpartner genannten Ehrenamtlichen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Ihre Kaninchen verhaltensauffällig sind.

Gerne können Sie sich an Frau Hauschildt in Munster oder an Frau Almuth Balzer in Tewel wenden.

Kontaktadressen:
Frau Hauschildt:   Jennifer.Hauschildt@kaninchenschutz.de
Frau Balzer:          EARLB@online.de  oder Telefon (0 51 95) 3 56 32 34

Weitere Infos auf der Homepage und die zu vermittelnde Tier finden Sie hier

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bei uns im Tierheim haben wir ab und an immer mal wieder Anfragen nach Hühnern.
Neben dem örtlichen Geflügelzüchterverein, bei denen auch gerne nach Abgabetieren gefragt werden kann, gibt es aber noch eine richtig tolle Alternative:

Den Verein „Rettet das Huhn e. V.“

Rettet das Huhn e.V. übernimmt ausgediente Legehennen aus Massentierhaltungen und vermittelt sie an tierliebe Menschen, die diesen Tieren ein artgerechtes, erfülltes Hühnerleben schenken möchten.

Die abzugebenen Hennen sind zu diesem Zeitpunkt circa 16 – 17 Monate jung. Sie sind dann nichts anderes als ein Abfallprodukt der Eierindustrie und werden – sobald die Rentabilität, sprich die Legeleistung etwas nachlässt – als wertlos befunden, wie Müll entsorgt und durch neue Junghennen ersetzt. So sterben pro Jahr rund 45 Millionen Legehennen allein in Deutschland.

Jährlich können so circa 10.000 dieser Hennen aus kooperierenden Legebetrieben übernommen und dem lebensverachtenden System der Eierindustrie entrissen werden.
Jährlich führt so für circa 10.000 dieser Hennen der Weg nach einem qualvollen Jahr ins Leben, zu Menschen, die ihre Herzen für diese Tiere öffnen und ihnen ein Zuhause und ein Leben schenken.

Ganz viele Infos und wie die Vermittlung der Hennen abläuft findet Ihr unter: http://www.rettet-das-huhn.de