Max

Katze

männlich

vermittelt

Update am31.03.2019

„Max“ ist vermittelt

Max

Katze

Geschlecht:männlich

Rasse: grau-weiß-getigert

Geburtstag: 2015

kastriert, geimpft, gechipt

Rasse:

grau-weiß-getigert

Geschlecht:

männlich

Geburtstag / Alter:

2015

Größe / Gewicht:

Besonderheit:

Gesundheit:

kastriert, geimpft, gechipt

Seit dem 5. Februar 2019 wohnt der grau-weiß-getigerte „Max“ bei uns. „Max“ ist Baujahr 2015 und war zunächst nicht sehr begeistert über seinem erzwungenen Wohnungswechsel. Aufgrund einer sich verschlimmernden Allergie konnte er aber nicht mehr bei seinen bisherigen Haltern bleiben.

Inzwischen hat er sich aber gut eingelebt und sitzt jetzt kastriert, geimpft und gechippt auf gepackten Koffern.

Bisher hat „Max“ in reiner Wohnungshaltung gelebt, aber in seinem zukünftigen Zuhause sollte er nach entsprechender Eingewöhnungszeit schon die Möglichkeit auf Freigang bekommen. „Max“ verbringt viel Zeit in seinem Außengehege und schaut dann sehnsuchtsvoll durch das Gitter.

Der selbstbewusste Kater könnte auch zu einem bereits vorhandenen, nettem Katzentier vermittelt werden. Bei uns hat er seine Bude mit einem jungen Kater geteilt, bis dieser dann auszog. Mit katzenerfahrenen Hunden scheint er auch keine Probleme zu haben – er schien eher interessiert. Vielleicht wusste er aber auch einfach, dass von dem „Kuhhund“ durch das Gitter keine Gefahr ausging.

„Max“ mag es allerdings gar nicht, wenn er zu stark in seiner Bewegung eingeschränkt wird, wie z. B. beim Tierarzt und beim Setzen in die Transportbox. Dann kann er sich schon kräftig zur Wehr setzen, weshalb wir ihn auch ungern zu ganz kleinen Kindern vermitteln würden.

Ansonsten ist „Max“ ein echter Traumkater – sehr menschenbezogen, verschmust und wie auf dem Video zu sehen auch sehr verspielt.

Veröffentlicht:

von

Rebekka

Alle Tiere (auch bereits vermittelte Tiere und Tiere aus der Fremdvermittlung):

|

Max