Josie

Update 07.04.2018:
Nach 11 Monaten im Tierheim, hat unsere Josie endlich Menschen gefunden, die ihr ein Zuhause geben. Mit vorerst eigenen Zimmer und dann Freigang auf einem Resthof. Viel Glück kleine Maus 😍

Ein dringender Fall ist unsere Josie, die zusammen mit ihren Jungen bei uns im Juni im Tierheim aufgenommen wurde, nachdem sie in einem Werkstatt eines Wohnhauses in Soltau gefunden wurde.

Leider hat Josie immer noch kein endgültiges Vertrauen zu uns Zweibeinern aufgebaut. Sie weicht zurück, wenn man versucht ihr näher zu kommen. Ab und zu frisst sie aber schon die Leckerlis aus der Hand….Es wird langsam. Josie ist eine Katze, bei der man viel Geduld und Ruhe braucht.

Vom Wesen her zeigt Josie sich sehr gut sozialisiert, ist ruhig und eher der Typ ‚ich tue dir nichts, tue du mir auch nichts’…Zu Artgenossen hat sie ein gutes Verhältnis. Sie scheint viel mit Ihresgleichen zusammen gelebt zu haben.

Ihr Alter bewegt sich so zwischen 3 bis 5 Jahre. Nach der Aufzucht der Kitten wurde Josie kastriert und kann somit jederzeit ausziehen. Wichtig ist, dass sie nach einer langen Eingewöhnungsphase Freigang bekommt. In eine Familie mit Kindern würden wir sie nicht vermitteln, da der Leisetreter eher die Ruhe sucht. Optimal wäre sicherlich ein Resthof oder ein Haus am Ortsrand, wo Josie nach Herzenslust die Natur erkunden kann. Wenn dann noch eine weitere Fellnase dort lebt, wäre ihr Glück perfekt!